Selber aktiv werden

Erholsame Landschaft, frische Luft, Bewegung, Gemeinschaft und ein direkt sichtbares Ergebnis. Gemeinsam im Rahmen eines Arbeitseinsatzes etwas für Natur- und Umwelt zu tun ist nicht nur ein toller Beitrag zum Naturschutz, sondern auch ein besonderes Erlebnis, das den Zusammenhalt einer Gruppe stärkt. Die Stiftung bietet Gruppen wie bspw. Vereinen oder Unternehmen an, aktiv bei Pflanzaktionen und Pflegeeinsätzen teilzunehmen. Wann sich die nächste Gelegenheit zum Mitmachen bietet, erfahren Sie bei unserer Geschäftsstelle.

Praktikum

Im Rahmen eines Praktikums bieten wir engagierten Menschen an, einen Einblick in die Stiftungs- und Naturschutzarbeit im Landkreis Lüneburg zu erlangen. Gleichzeitig können Sie Ihre Kompetenzen einsetzen und somit die Arbeit der Stiftung unterstützen. Idealerweise studieren Sie im Bereich Geographie, Naturschutz, oder mit ähnlichem umweltwissenschaftlichen Bezug und freuen sich darauf, Ihr Wissen praktisch einzusetzen. Bei unserer Geschäftsstelle erfahren Sie, welche Möglichkeiten aktuell bestehen, ein Praktikum am Standort Lüneburg zu absolvieren.

Studien/ Abschlussarbeiten

Wir freuen uns über die wissenschaftliche/theoretische Begleitung unserer Projekte und bieten Gelegenheit diese durch Studien, wie bspw. Abschlussarbeiten zu ergänzen. Ob gerade die Möglichkeit einer Zusammenarbeit besteht, erfahren Sie bei unserer Geschäftsstelle.